Hermann Ostermayer

Links

www.madeirawhalewatching.com
Hier wird Whalwatching auf einem klassischen Segelboot noch Wal- und menschenfreundlich betrieben. Mit viel Herz und Knowhow. Lobsosonda begeistert! Madeira ist für die meisten Menschen bekannt als Blumeninsel mitten im Atlantik, doch das schönste Leben befindet sich nicht auf- sondern unter der Atlantik-Oberfläche...

www.pax-animalis.org
Lebensfreude ja, doch was ist mit den Wildtieren? Man kann wegschauen, oder sich nach seinen Möglichkeiten zum Schutz von Wildtieren einsetzen. In der Regel wird eine Hauskatze oder der Hund bestens umsorgt, dagen ist auch nichts einzuwenden. Aber wie überleben unpersönliche Tiere wie Bären, Affen, Haie, Schlangen und Wale? pax animalis zeigt wie`s vorangeht!

www.sirokle.ch
... eigentlich bin ich grundsätzlich gegen eingesperrte Tiere! Ausnahmslos was Haie, Delphine und Wale anbelangt, welche ganze Ozeane durchqueren. Andererseits wenn man Seepferdchen fragen würde: Freiheit oder in einem (gut geführten) Zoo leben! Ich bin sicher Seepferdchen würden den Zoo wählen. Keine Feinde, dafür fressen, das ist wie im 5-Sterne Hotel. So leben auch die Schlangen von Roland Kleger. Mir ist niemand bekannt, welcher mehr Wissen über Schlangen verfügt und sich auch für diese Tiere einsetzt!

www.kestenholzgruppe.mercedes-benz.ch
Naturschutz und Autos, passt das zusammen? Politisch kaum, aber im Alltag sicher. Das Velo benutzen mag oft schneller & gesünder sein, der Zug vernünftiger, und dennoch für viele Menschen ist das Auto nicht mehr weg zu denken! Vor gut 100 Jahren gab es keine Autos und man lebte trotzdem! Nach weiteren 100 Jahren werden vielleicht die Autos wieder verschwunden sein, das Leben wird trotzdem weiter gehen. Solange es noch möglich ist, mich persönlich faszinieren (alte) Autos! Wenn schon Autos, dann bei Kestenholz Classic. Hier erhält man kompetente Beratung und Unterstützung, was immer mit (Oldtimer) Autos zusammenhängt.

www.barakuda-diving.com
Was das Tauchen anbelangt: Schlicht und einfach, das Beste vom Roten Meer! Mit der MY-Longimanus dem Carcharhinus longimanus  begegnen, ein Traum geht in Erfüllung!

www.marktkreisel.ch
Unsere Aufgabe als Ersteller von Webseiten ist es, den besten Kompromiss zwischen den Wünschen des Auftraggebers, den Ansprüchen der Besucher und den technischen Möglichkeiten einer Homepage zu finden und zu realisieren.