Hermann Ostermayer

Fotomodels

wunderbare Persönlichkeiten

kaum ein anderes Thema weckt im gleichen Masse so sehr die Emotionen, Faszinationen und Illusionen: was ist wahr, was sind nur eigene Projektionen von anderen Menschen?

... auf dem Weg bis zum fertigen Fotos vergisst man beinahe, der Persönlichkeit auch richtig zu begegnen. Manchmal ist es vielleicht besser, jedenfalls einfach und eindrücklicher, seine Kamera, erst recht das Handy zu Hause zu lassen und einfach im Moment zu leben. 

... Und doch sind es mehr den je die Fotos, was einem einen Beitrag in der Zeitung oder im Internet anschauen lässt, oder auch nicht.

Bis auf Kontrast & Belichtung, ändere ich an Fotos möglichst rein gar nichts! Fotomontagen und alle die digitalen Bildbearbeitungen im Sinne von Abänderungen interessieren mich nicht, das Bild hat authentisch zu sein! Wenn es regnet, dann regnet s halt, wenn es himmelblau strahlendes Wetter ist, um so besser. Oder bei Gewitter beides gleichzeitig. 

Ebenso stehe ich persönlich, ohne dass man behindert, krank oder verletzt ist, chirurgischen operativen Eingriffen ablehnend gegenüber. Mit etwas Glück, trifft man auch heute noch, natürlich gebliebene engagierte erfolgreiche wunderschöne Frauen an.